Beim Speichern eines Word-Dokuments im Portable Document Format (PDF) wird das Inhaltsverzeichnis teilweise nicht richtig übernommen (sodass es navigierbar ist) bzw. es erscheint gänzlich nicht. Dazu müssen selbstverständlich Überschriften im Fließtext entsprechend formatiert und ein Inhaltsverzeichnis im Word-Dokument angelegt worden sein.

 

Hat man diese Dinge sichergestellt, kann über das Menü der Office-Anwendung der Punkt "Speichern als" aufgerufen werden.

Hier ist das Format "PDF" zu wählen:

pdf options"Im Speichern-Unter-Dialog ist das Format PDF zu wählen

In den "Optionen" (siehe oben) im Ordnerdialog muss nun der Haken "Textmarken erstellen mit Hilfe von Überschriften" gesetzt werden:

SaveAs optionsIn den Optionen im Ordnerdialog muss nun der Haken bei Textmarken erstellen mit Hilfe von Überschriften gesetzt werden

Die PDF-Datei weist in einem entsprechenden PDF-Reader (z.B. von Adobe) nun eine klickbare Navigationsleiste auf.

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok