Hardware
Eine Liste von Projekten auf Basis des Raspberry Pi 3 in Kombination mit selbst entwickelten Softwaremodulen.

Das Internet der Dinge (IoT, Internet of Things) macht vor keinem Lebensbereich Halt. Um die Vorzüge dieses Megatrends selbst zu erfahren, habe ich mich entschlossen, das Ganze anhand eines "SmartMirrors" auszuprobieren: Dieser digitale Spiegel soll verschiedene Informationen in Form eines schicken Einrichtungsgegenstandes präsentieren.

Weiterlesen..

Das Gerät MedDoser ist ein mit einem Touchscreen und weiteren Komponenten versehenes RaspberryPi, das eine Erinnerungsfunktion samt Medikationsdokumentation auf Basis eines eingescannten Medikationsplans ermöglicht und die Medikation eines Patienten visuell darstellt.

Weiterlesen..
Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Homepage. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Mehr Informationen
OK, verstanden