Der neugestaltete Firmenauftritt für die GesundPlus GmbH ging im Sommer 2018 live. Die GPN sieht sich als Beratungsunternehmen und Dienstleister für Zusammenschlüsse von freiberuflich tätigen Ärzten und möchte auf ihren Seiten über aktuelle Angebote zu den Themen Datenschutz, Qualitäts-Management und Neuigkeiten informieren.

Das verwendete ContentManagementSystem (CMS) ist Joomla in der aktuellsten Version 3.8 und dem modifizierten openSource-Template Favourite.

Funktionalität

Das Augenmerk liegt auf

  • Anbindung von Daten aus dem CRM
  • Bewerben von Kommunikations-Möglichkeiten: eArztBrief, SIMS.me
  • Verbreitung von Neuigkeiten durch RSS-Feeds

Die Hintergrundverbindung zur CRM-Datenbank beim Aufruf einer entsprechenden Unterseite wird durch ein Modul gesteuert, das eigens für den Webauftritt entwickelt wurde.

Zur Bereitstellung von RSS-Feeds wird das Joomla-interne Feature "Syndication Feeds" genutzt.

Standard bei allen meiner Webprojekte sind Responsive Layouts, TLS-Verschlüsselung und nach Möglichkeit keine Hintergrundabfragen zu externen Servern.

Template-Funktion

Das Layout der Seite dient als Vorlage für weitere Auftritte. Das MFA-Stellenportal der Oberpfalz (praxisfee.de) ist eine "Schwesterseite".

Layout

screenshot gesundplus.deScreenshot der Startseite von gesundplus.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieser Homepage. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Mehr Informationen
OK, verstanden